Haus & Grund Dieburg e. V. stellt seinen Mitgliedern eine Fülle von Dienstleistungen rund um das Haus-, Grund- und Wohnungseigentum zur Verfügung, soweit ein Bezug zur eigenen Immobilie des Mitglieds besteht.
Der Verein hält in seiner Geschäftsstelle Mietverträge für Wohn- und Geschäftsräume sowie Garagen beziehungsweise Kfz-Stellplätze bereit. Hierfür ist ein gesondertes Entgelt zu entrichten.
Zudem bietet Haus & Grund Dieburg gegen ein gesondertes Serviceentgelt eine Fülle von zusätzlichen Leistungen zur Unterstützung seiner Mitglieder an, zum Beispiel bei
der Beschaffung einer Bonitätsauskunft
Mieterselbstauskunft Vordrucke für Mieter Download siehe unten
der Erstellung von Mietverträgen für Wohnräume -Index oder Staffelmietverträge-
der Erstellung von Mietverträgen gewerblich oder beruflich genutzte Räume
der Erstellung von Mietverträgen von Garagen und Kfz-Stellplätzen
der Erstellung von Betriebs-/ Nebenkostenabrechnung
Wohnungs-Übergabe / Rückgabe mit Protokoll und Fotodokumentation -auch digital- Download siehe unten
bei der Formulierung von Mieterhöhungsverlangen und Kündigungen sowie
der Korrespondenz mit Mietern und deren Interessenvertretern, Behörden, Nachbarn u. a. Personen
den Entwurf von Vertragsänderungen und ergänzender Vereinbarungen
Mitglieder, die eine zusätzliche Leistung in Anspruch nehmen wollen, können dem Verein vorab einen Auftrag erteilen, entweder per E-Mail, Brief oder Telefax.
Wir nehmen sodann Kontakt mit Ihnen auf.
Die Höhe des Serviceentgelts für zusätzliche Leistungen entnehmen Sie bitte dem unten aufgeführten PDF.
Downloads
Formulare, Informationsbroschüren und Informationsvordrucke sind in der Geschäftsstelle teils kostenfrei, teils kostenpflichtig erhältlich.